•  
  •  
Ballett für Kinder
Kinderballett.jpg
Kinderballett ist ein wundervoller Start in die Welt des Tanzes.

Ab etwa 4 Jahren dürfen die kleinen zu mir in eine Probelektion kommen. Danach werden wir auf spielerische Art die Freude an der Bewegung fördern. Im Kinderballett lernen die Kleinen ein Gefühl für Musik und Rhythmus zu entwickeln.
Dabei wird das Bewusstsein für den Körper gefördert, sie lernen spielerisch, sich zu der Musik zu bewegen und gemeinsam zu agieren.

Durch verschiedene Übungen wird die Körperhaltung gestärkt und verbessert. Das Kinderballett ist der perfekte Einstieg ins klassische Ballett, wobei ich spielerisch die Kinder auf das spätere Ballett vorbereite. Es werden erste Tänze und Ballettschritte gelernt.

Die Freude an der Bewegung, die Kinder beim Tanzen zur Musik haben, helfen, um frühzeitig die motorischen Fähigkeiten zu trainieren.
Es ist in allen Bereichen sehr förderlich für Ihr Kind, mit Ballett anzufangen. Die Vorteile zeigen sich in der Balance, in einem guten Körpergefühl, der gesunden Körperhaltung, Muskel-Kräftigung. Verbesserung des Taktgefühls, der Beweglichkeit und des sozialen Umgangs mit den anderen Kindern.

In meiner langjährigen Tätigkeit habe ich stets an der sportlichen und gesundheitlichen Entwicklung der Kinder gearbeitet.

Für mich ist jedes Kind ein einzigartiges Individuum, das auf seine Art wahrgenommen werden will und muss. Ich gehe auf die Kinder einzeln ein und fördere sie mit gezieltem Training optimal.

Auch begleite ich Kinder mit Fehlhaltungen oder angeborenen Krankheiten (Orthopädische Symptome, Epilepsie, ADS usw.) auf ihrem Lebensweg und vermittle ihnen Sicherheit in ihrem teils erschwerten Alltag. Es gelingt mir auch, ausgegrenzte Kinder gut in die jeweiligen Klassen zu integrieren und mit allen zusammen etwas Konkretes zu erreichen.

Die erlernte und erarbeitete Choreographie zeigen wir alle zwei Jahre an unserer Ballettaufführung in der Aula des Sekundarschulhauses Zollikofen, mit viel Erfolg bei Kindern und Eltern.

Ich würde mich freuen, Ihr Kind in meinem Kinderballett begrüssen zu dürfen.